• Home

Alles, was Ihr noch benötigt

Auch bei Begrenzungen habt Ihr bei Concept die freie Wahl!

Wenn die Entscheidung für System und Reitplatzbelag gefallen ist, ist das Wesentliche getan. Doch rund um den Reitplatz gibt es noch ein paar weitere Themen, zu denen sich eine kurze Beschäftigung lohnt. Wir geben einen kleinen Überblick über Möglichkeiten, Produkte und Vor- und Nachteile.

Holz oder Beton? Kurzer Vergleich der beliebten Reitplatzumrandungen

Eine Reitplatzumrandung macht eigentlich immer Sinn: Erstens schützt sie davor, dass der Reitplatzbelag wegschwimmt, zweitens erleichtert sie die Pflege (Hufschlag glätten).

Die Frage ist nur auf welches Material Ihr setzen wollt:

Ein wichtiger Tipp vorab: Achtet auf die Höhe der Einfassung! Diese wird Eure Zufriedenheit mit dem Reitplatz enorm beeinflussen. Ab etwa 20cm Höhe erleichtert eine Reitplatzumrandung die Pflege bedeutend. Der Hufschlagräumer hat dann eine bessere Führung, ein erhöhter Hufschlag führt nicht so schnell dazu, dass Reitplatzbelag vom Platz gespült wird.

Aber welche Variante ist die beste für Euren Reitplatz? Lest unseren Blog Artikel:

Unsere verfügbaren Zäune & Umrandungen