• Home

Mit und Kompetenz für Eure Reitanlage

Unsere Themen sind komplex. Darum haben wir Ansprechpartner für jeden Bereich. Wählt Euren Fachberater:

Inhaltsverzeichnis

Fachberater Reitplatzbau

petra3

Petra Dirkes

Akribie und mehr als zehn Jahre Reitplatzbau-Kompetenz treffen auf…

…einen starken Willen und eigene Meinung. Petra ist unglaublich beliebt bei unseren Kunden – denn auf ihr Wort ist Verlass.

Bei Kollegen und Lieferanten ist sie geliebt und gefürchtet – denn wer nicht in die Hufe kommt, dem macht sie Beine.

Schon als Kind passionierte Reiterin und lange auf dem Reiterhof gelebt, bleibt sie heute lieber in ihrem Garten – weiß aber genau worauf es ankommt.

Petras Fachgebiete:
Bauplanung, Systeme- & Reitplatzaufbau, Paddocks und Bewegungsflächen, Entwässerung

360gradberatung

Inga Hümmeler

Mehr gute Laune geht nicht! Inga strahlt, kümmert sich…

…und ist immer für alles und jeden da. Da kann man schon mal im Chaos versinken – aber bei uns weiß jeder: Auf Inga ist Verlass!

Ihre beiden Mädels sind dem Reitsport seit jeher verfallen, zu Hause hat sie Pferde stehen. Inga berät Euch also direkt aus der Praxis rund um die Themen:

Reitplatzbelag, Reitplatz-Optimierung und Reitplatzbau

Daniel Dirkes

Mehr Herz in die Wirtschaft bringen, dafür setzt Daniel sich seit…

…unserer Gründung 2017 ein. Bei uns kümmert er sich darum, dass alle gut arbeiten können. Nebenher hält er Vorträge zu den Themen Marketing, Mitarbeitergewinnung- und Führung.

In seinem Leben hat er keine zehnmal auf dem Pferd gesessen. Pferdestärken hat er trotzdem gerne unter sich. Am liebsten in Kompakttraktor-Form – seinem Hobby und Geschäftsbereich bei uns.

Auskennen tut er sich trotzdem. Kein Wunder, Daniel ist seit fast 15 Jahren in der Branche tätig:

Reitplatzbau, Kompakttraktoren & Reitplatzpflege

vivi1

Vivien Jarchow

Stille Wasser sind tief. Stets leise und bedacht und doch immer für einen…

…Spaß zu haben ist unsere Vivi.

Die Leidenschaft für Pferde hat sie schon als Jugendliche ausgelebt. Mit ihrer Ausbildung in der Logistik war sie dann wie geschaffen für unsere Stelle als Planerin im Reitplatzbau.

Noch besser aber passt Ihr Charakter zu uns. Vivi ist ein lieber, ehrlicher Mensch, mit dem einfach alle gerne arbeiten.

Ihre Themengebiete:
Bauplanung, Unterbau-Recherche, Reitplatzsysteme

thies

Matthias Krause

Der selbsternannte Muffelkopf ist eigentlich ein lieber und erfahrener…

…Kollege. Schon über zehn Jahre ist er in der Branche tätig. 

Mit seinem trockenen Humor und klugen Sprüchen ist der geborene Rheinländer bei uns und Kunden beliebt.

Mit seinem Wissen über Reitplatzplaner überzeugt er unsere Kunden.

Seine Themengebiete:
Reitplatzbeläge und Reitplatzplaner

Miriam Dirkes

Zu Hause am Reitstall kümmert sie sich um die Pflege von 5(!) Reitböden…

…kein Wunder, dass Miriam eine Praxis-Expertin für die Reitplatzpflege ist.

Hunderte, vielleicht tausende Stunden hat sie auf unseren Kompakttraktoren gesessen und nahezu jeden Reitplatzplaner auf Herz und Nieren getestet, den wir haben. 

Reiten konnte sie schon bevor sie laufen konnte. Was also liegt näher als sich von Miriam beraten zu lassen?

Ihre Themenfelder:
Reitplatzbelag, Reitplatzpflege, Bahnplaner

Hof-Maschinen

juergen-traktor-beratung

Jürgen Schuckmann

Schon vor dreißig Jahren hat Jürgen unter Traktoren gelegen…

…gerade die Kleinen und Kompakten haben es ihm angetan. Gut, dass wir ihn haben! Für Jürgen sind wir jeden Tag dankbar.

Bei ihm könnt ihr Euch auf eine 110% ehrliche Beratung verlassen. Jürgen rät auch vom Kauf ab, wenn es nicht passt. Das kostet zwar manchmal Umsatz, passt aber zu unserer Philosophie und ganz ehrlich: Dafür muss man ihn einfach mögen!

Seine Themen sind:
Kompakttraktoren, Beregnungswagen und alles, was mit Hof-Technik zu tun hat

Daniel Dirkes

Mehr Herz in die Wirtschaft bringen, dafür setzt Daniel sich seit…

…unserer Gründung 2017 ein. Bei uns kümmert er sich darum, dass alle gut arbeiten können. Nebenher hält er Vorträge zu den Themen Marketing, Mitarbeitergewinnung- und Führung.

In seinem Leben hat er keine zehnmal auf dem Pferd gesessen. Pferdestärken hat er trotzdem gerne unter sich. Am liebsten in Kompakttraktor-Form – seinem Hobby und Geschäftsbereich bei uns.

Auskennen tut er sich trotzdem. Kein Wunder, Daniel ist seit fast 15 Jahren in der Branche tätig:

Reitplatzbau, Kompakttraktoren, ATV & Reitplatzpflege

jenny

Jenny Fleck

Detailverliebter Zahlenmonk, Kümmerer und herzensguter…

…Mensch! Jenny organisiert die Anlieferung Eurer bestellten Kompakttraktoren, Hof-Technik und mehr.

Jenny ist ein Teamplayer, Zuhörer, Spaßbringer und passt perfekt zu uns.

Als Herrin über die Zahlen hat sie stets den Überblick.

Reitplatzpflege

thies

Matthias Krause

Der selbsternannte Muffelkopf ist eigentlich ein lieber und erfahrener…

…Kollege. Schon über zehn Jahre ist er in der Branche tätig. 

Mit seinem trockenen Humor und klugen Sprüchen ist der geborene Rheinländer bei uns und Kunden beliebt.

Mit seinem Wissen über Reitplatzplaner überzeugt er unsere Kunden.

Seine Themengebiete:
Reitplatzbeläge und Reitplatzplaner

Miriam Dirkes

Zu Hause am Reitstall kümmert sie sich um die Pflege von 5(!) Reitböden…

…kein Wunder, dass Miriam eine Praxis-Expertin für die Reitplatzpflege ist.

Hunderte, vielleicht tausende Stunden hat sie auf unseren Kompakttraktoren gesessen und nahezu jeden Reitplatzplaner auf Herz und Nieren getestet, den wir haben. 

Reiten konnte sie schon bevor sie laufen konnte. Was also liegt näher als sich von Miriam beraten zu lassen?

Ihre Themenfelder:
Reitplatzbelag, Reitplatzpflege, Bahnplaner

juergen-traktor-beratung

Jürgen Schuckmann

Schon vor dreißig Jahren hat Jürgen unter Traktoren gelegen…

…gerade die Kleinen und Kompakten haben es ihm angetan. Gut, dass wir ihn haben! Für Jürgen sind wir jeden Tag dankbar.

Bei ihm könnt ihr Euch auf eine 110% ehrliche Beratung verlassen. Jürgen rät auch vom Kauf ab, wenn es nicht passt. Das kostet zwar manchmal Umsatz, passt aber zu unserer Philosophie und ganz ehrlich: Dafür muss man ihn einfach mögen!

Seine Themen sind:
Kompakttraktoren, Beregnungswagen und alles, was mit Hof-Technik zu tun hat

Bau-Team

kevin-concept

Kevin Schulz

Unglaublich fleißig, unglaublich kompetent – und auch noch ein…

…ein richtig feiner Kerl! Unser Kevin lenkt unseren Radlader samt Grader, setzt Betonkantensteine, baut Reitplatzzäune – kurzum: Er kann Reitplatzbau!

Seine Zuverlässigkeit ist von Kollegen und Kunden gern gesehen. Seine ruhige Art strahlt auf alle aus.

Euer Reitplatz ist bei Kevin in den besten Händen.

Michael Siemer-Surendorf

Ein Urgestein des Reitplatzbau ist unser Michael. Tiefschwarzer Humor trifft auf…

…Fleiß und Einsatzbereitschaft. Wenn man ihn braucht ist er da. Michael ist ein Concept Kollege der ersten Stunde.

Wer ihn das erste Mal kennen lernt, muss sich an seinen Humor gewöhnen. Der ist schwärzer als die Nacht – aber einfach unfassbar gut! 🙂

Michael trefft Ihr schon vor der Baustelle oft beim Ortstermin und auf der Baustelle dann beim Bau Eurer Reitböden in allen Lagen.

christoph-raupe

Christoph Stüve

Eine Koryphäe des Reitplatzbaus! Fast 30 Jahre Erfahrung vereint Christoph…

…mit beeindruckendem Fachwissen und einem unglaublichen Arbeitseinsatz. Für uns ist Christoph seit 2017 im Einsatz und wir sind für jedes Projekt dankbar, dass Christoph für uns zum Erfolg führt.

Neben seinen fachlichen Fähigkeiten schätzen wir seine Direktheit, seine Ehrlichkeit und seinen wunderbaren Charakter.

Er liebt seine Maschinen. Fragt ihn mal nach Raupi. 😉

Freut Euch jetzt schon, wenn er Euren Reitplatz baut: Wenn Christoph kommt, dann wird das was!

Backoffice

jenny

Jenny Fleck

Detailverliebter Zahlenmonk, Kümmerer und herzensguter…

…Mensch! Jenny organisiert die Anlieferung Eurer bestellten Kompakttraktoren, Hof-Technik und mehr.

Jenny ist ein Teamplayer, Zuhörer, Spaßbringer und passt perfekt zu uns.

Als Herrin über die Zahlen hat sie stets den Überblick und ist für Zahlungen, Buchhaltung, Controlling und Abrechnungen zuständig.

Daniel Dirkes

Mehr Herz in die Wirtschaft bringen, dafür setzt Daniel sich seit…

…unserer Gründung 2017 ein. Bei uns kümmert er sich darum, dass alle gut arbeiten können. Nebenher hält er Vorträge zu den Themen Marketing, Mitarbeitergewinnung- und Führung.

In seinem Leben hat er keine zehnmal auf dem Pferd gesessen. Pferdestärken hat er trotzdem gerne unter sich. Am liebsten in Kompakttraktor-Form – seinem Hobby und Geschäftsbereich bei uns.

Auskennen tut er sich trotzdem. Kein Wunder, Daniel ist seit fast 15 Jahren in der Branche tätig:

Reitplatzbau, Kompakttraktoren, ATV & Reitplatzpflege

Tina Dirkes (RIP)

Unvergessen ist und bleibt unsere Tina, gute Seele und Wächterin unseres…

…Unternehmens. Tina war Mitarbeiterin der ersten Stunde. Leider ging sie 2023 von uns.

Schon in ihren vielen Jahren bei uns hat sie stets über alles gewacht, auf die Einhaltung unserer Werte gepocht, sichergestellt, dass wir zuverlässig sind und auch mal die unbequemen Dinge angesprochen.

Tina war ein fantastischer Mensch. Stell Dir einen echten Freund mit riesigem Herzen vor und du weißt wer Tina war. Hatte man ein Problem, ging man zu Tina. Und das taten eigentlich alle Kollegen. Denn Tina konnte zuhören, Rat geben, Trost spenden.

Tina du bist und bleibst in unserer Erinnerung!

Wir leben für eine Wirtschaft, in der ...

Fairness gegenüber jedermann normal ist.

Viele Menschen sind an unserem Erfolg beteiligt. Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister, Teilhaber – jeder ist Teil des großen Zahnrades. Jeder verdient Respekt und eine faire Behandlung. Fairness ist unsere oberste Prämisse.

Ehrlich am Längsten währt - egal was es kostet.

Das heißt für uns: Einem Interessenten auch mal zu sagen, dass für sein Problem eine günstige oder kostenlose Lösung reicht.
Wir glauben, dass eine ehrliche, umfassende Beratung der Grundstein für eine langjährige Kundenbeziehung und für viele Empfehlungen ist. Darum sprechen wir Klartext und nennen alle Vor- und Nachteile der in Frage kommenden Produkte.

Mitarbeiter sich entfalten können und Spaß haben.

Arbeitsplätze zu schaffen, die Spaß machen, Anerkennung bringen und persönliche Freiheit fördern, ist uns eine Herzensangelegenheit. Darum setzen wir auf neue Konzepte.
Unsere Kunden spüren das. In der Leidenschaft, Motivation und der positiven Ausstrahlung, die bei uns herrscht.

mehr Herz drin steckt.

Viele betrachten Business als Kampf. Wir sehen das anders und versuchen stets danach zu handeln: Miteinander statt Gegeneinander! Mehrwerte für alle schaffen. Ein Gewinn für alle Beteiligten sein.

Das ist unser Ziel. Mehr Herz für die Wirtschaft. Mehr positive Erlebnisse für uns alle.
Packen wir es an! 🙂

Lieferanten Partner auf Augenhöhe sind.

Wir betrachten Lieferanten & Dienstleister nicht als bloße Zulieferer. Für uns sind sie Partner. Gerade guter Reitplatzbau muss funktionieren wie ein schweizer Uhrwerk. Dafür brauchen und haben wir Partner, die mitziehen, zuverlässig sind und Qualität als oberste Prämisse ausgeben.

Spaß und Erfolg miteinander einhergehen.

Für uns ist der Spaß an der Sache mindestens so wichtig wie Geld verdienen. Wir wollen erfolgreich sein. Aber wir suchen dazu Partner auf Augenhöhe. Denn letztlich macht es auch unseren Kunden mehr Spaß, mit lockeren, gut gelaunten Mitarbeitern des Concept Teams zu telefonieren.

 

Traktoren, Reitplätze & Hof-Technik live erleben und testen

Testet und erlebt unsere Produkte direkt in der Praxis auf der Reitanlage! Bei uns in Niedersachsen findet Ihr Reitplätze, zahlreiche Traktoren sowie Maschinen für die Hof-, Wiesen- und Reitplatzpflege.

Unsere Reitanlage ist nicht frei zugänglich und überwacht – vereinbart daher bitte einen Termin mit uns! 🙂

Concept. Mit Herz und Kompetenz für eine faire Wirtschaft