• Home

Mehr Lebensdauer für Euren Reitplatz- & Wiesenzaun. Dank Pfahlschutz.

So funktioniert der Pfahlschutz für Reitplatzzaun und Weidezaun

Habt Ihr mal alte Zaunpfähle gesehen? Die sind immer an der gleichen Stelle zerstört: In den ersten 10cm, die im Boden liegen. Genau diese Erkenntnis führte zu einem patentierten Pfahlschutz, den wir bei Concept mittlerweile für die meisten Holzzäune einsetzen!

Er schützt die Zaunpfähle im empfindlichsten Bereich (in dem Feuchtigkeit & Bakterien am höchsten sind) und trägt somit zu einer deutlich höheren Lebensdauer bei.

Seit 1994 wird der Pfahlschutz eingesetzt und seitdem auch umfangreich getestet. Die Ergebnisse haben uns komplett überzeugt und machen uns zuversichtlich, dass durch den Pfahlschutz auch Euer Reitplatzzaun und/oder Weidezaun deutlich länger halten sollte!

Lösungen mit und Kompetenz für Eure Reitanlage

Unser Team ist immer auf der Suche nach innovativen und sinnvollen Lösungen für Reitbetriebe. In England sind wir auf die patentierte Pfahlschutz Lösung gestoßen. Darum importieren wir fleißig. Mittlerweile setzen die allermeisten Concept-Kunden den Pfahlschutz für den Reitplatzzaun oder Weidezaun mit ein.

Klar, auch dieses Extra kostet einen Aufpreis – aber wir sind überzeugt: Der lohnt sich durch die höhere Lebensdauer!