• Home

Stets in Eurer Nähe!

Schnell vor Ort, immer da wenn was ist, stets zuverlässig – und das in ganz Deutschland!

Concept ist für Euch da. Mit Herz, Kompetenz und örtlicher Nähe.

Für euch da, wenn ihr uns braucht

Arbeitet Concept in ganz Deutschland?

Wir sind ein in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern agierendes Unternehmen. Vom Reitplatzbau bis zu Lieferung von Kompakttraktoren und Hof-Maschinen sind wir in ganz Deutschland für Euch da. Wir haben deutschlandweit zehntausende Quadratmeter Reitböden gebaut und hunderte Maschinen für Höfe ausgeliefert.

Mit durchdachter Baustellen- und Logistikplanung, regionalen Partnern und effizienten Prozessen können wir Reitstallbetreiber von Schleswig-Holstein bis Bayern überzeugen.

Tatsächlich haben wir in Süddeutschland ähnlich viele Kunden wie im Norden. Die Entfernung spielt also keine Rolle.

Was ist, wenn ich mal ein Problem mit dem Reitboden habe?

Unser Firmensitz ist in Niedersachsen, Euer Reitstall aber im schönen Baden-Württemberg? Kein Problem!
Wir können gut verstehen, dass gerade dieses Thema wichtig für die Wahl des Reitplatzbauers ist. Daher haben wir für beispielhaft ein Jahr ausgewertet:
Unsere Bauleiter waren über 100 Tage in Süddeutschland tätig!
Im Zweifelsfall wären wir also sehr schnell bei Euch vor Ort!

Egal ob Norddeutschland oder Süddeutschland – wir können uns nur durchsetzen, weil Concept Reitplatzbau für besten Service steht. Daher sind wir nicht nur telefonisch ständig für Euch erreichbar, sondern sind bei Problemen oder komplizierten Fragen auch schnell direkt bei Euch auf der Reitanlage. 

Wer repariert/wartet meinen Kompakttraktor/Hoflader?

Mit Firmensitz in Niedersachsen können wir natürlich keinen Vor-Ort-Service deutschlandweit sichern. Aber wir haben viele Wartungspartner und Vertriebspartner unserer Traktor-Marken, die wir empfehlen können.

Einige unserer vertriebenen Marken bieten auch Wartungs- und Service-Kits an, die direkt bestellt und entweder selbst oder durch einen beliebigen Landmaschinenmechaniker eingesetzt werden können.

Dauert es lange bis mein Reitplatz/Paddock gebaut wird?

Überhaupt nicht: Unsere Erfahrung zeigt, dass wir in ähnlichen Zeitabständen im nahen Hamburg sind, wie auch in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz & Co.
Da wir Zugriff auf mehrere Maschinenzüge haben, können wir oftmals unsere Kapazitäten binnen Tagen erhöhen.
Genaueres zu aktuellen Vorlaufzeiten erfahrt Ihr beim Team Concept.

Werden die Frachtkosten nach Bayern & Co. nicht zu teuer?

Für unseren Maschinenzug im Reitplatzbau gilt grundsätzlich, dass wir versuchen (und es meist auch schaffen) mehrere Bauvorhaben in einer Region zusammenzulegen. Das senkt die Fahrtkosten und sorgt dafür, dass wir in allen Regionen Deutschlands wettbewerbsfähige Angebote abgeben können.

Liefern wir z.B. Nordsand sind natürlich die Frachtkosten höher – aber trozudem ist es oft eine gute Entscheidung.

Bei Traktoren, Reitplatzplaner, Mulcher & Co. spielen die Kosten für die Spedition tatsächlich eine untergeordnete Rolle, weil die Spedition eine dichtes Netz in ganz Deutschland haben.

Über 500km trennen Baden-Württemberg von unserem Standort in Niedersachsen. Das hindert uns nicht zügig mit Mann und Maschine in Baden-Württemberg zu sein. Das gilt für unseren Maschinenzug, den wir schnellstmöglich für euren Reitplatz, Reithallenboden oder Paddock einplanen. Das gilt auch für unsere Außendienst-Berater, die alle paar Wochen in Baden-Württemberg unterwegs sind.

Auch wenn ihr euren Reitplatz in Bayern bauen möchtet, gilt für uns: Die räumliche Entfernung spielt keine Rolle. Ein Lasergrader ist regelmäßig in Bayern tätig. Auch unsere Berater touren regelmäßig nach Süddeutschland und sind für euch verfügbar.

Das schöne Hessen ist für uns 300-400km entfernt. Ein Katzensprung in unseren Dimensionen. Plant euren Reitplatz also gerne mit uns – Concept ist schnell und zuverlässig in Hessen und eurer Nähe.

Der schöne, raue Norden Schleswig-Holsteins ist auch Reiterland. Trotz hoher Wettbewerbsdichte wollen wir uns in Norddeutschland einen guten Namen machen und sind auch schnell vor Ort.

Unsere Heimat Niedersachsen ist natürlich auch unser wichtigster Markt. Unzählige Reitböden in Niedersachsen, Hamburg und Bremen wurden schon unter Mitwirkung von Concept Mitarbeitern erstellt.

Neben Niedersachsen ist NRW die Pferdehochburg Deutschlands. Gern und oft ist Concept Reitplatzbau darum in Nordrhein-Westfalen aktiv.

Ob Berlin, Brandenburg oder Sachsen – der Osten Deutschlands wächst auch im Reitsport rasant. Ob ihr euren Reithallenboden begradigen lassen möchtet oder einen neuen Reitboden bauen wollt– Concept ist schnell zur Stelle.

Deinen Reitplatz, Reithallenboden und Paddock in der Schweiz beliefern wir stets schnell und zuverlässig. Allerdings führen wir in der Schweiz keinen Reitplatzbau selbst durch.

Auch in unseren Nachbarstaaten sind wir gerne tätig. So haben wir bereits in Österreich, Frankreich und anderen Ländern Reitplätze gebaut bzw. Produkte rund um den Reitplatzbau geliefert.

Stets in eurer Nähe!

Für schnelle Termine vor Ort, kurze Reaktionszeiten und umfassenden Service mit intensiver Nachbetreuung sind wir bestens aufgestellt!
Als deutschlandweit tätige Firma war es uns von Anfang an wichtig jeden Reitstall in ähnlich schneller Zeit zu erreichen. Egal ob Ihr in NRW, Thüringen oder in Bayern lebt:
Concept ist immer für Euch da!

Wenn mal ein Problem kurzfristig gelöst werden muss. Wenn mal eine Frage auf der Reitanlage persönlich besprochen werden soll. Wenn kurze Wege zu günstigen Preisen führen sollen. 

Ihr kommt aus Hessen, Bayern oder Baden-Würtemberg und habt die Befürchtung Concept ist zu weit entfernt? Keine Angst – unser Team ist meistens genau so oft im Norden wie im Süden Deutschlands.

Örtliche Nähe stellt Concept sicher. Auch die persönliche Präsenz ist durch unsere Außendienst-Berater gewährleistet, die bei Fragen binnen weniger Tage auf eurer Reitanlage sind.

Wir leben für eine Wirtschaft, in der ...

Fairness gegenüber jedermann normal ist.

Viele Menschen sind an unserem Erfolg beteiligt. Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Dienstleister, Teilhaber – jeder ist Teil des großen Zahnrades. Jeder verdient Respekt und eine faire Behandlung. Fairness ist unsere oberste Prämisse.

Ehrlich am Längsten währt - egal was es kostet.

Das heißt für uns: Einem Interessenten auch mal zu sagen, dass für sein Problem eine günstige oder kostenlose Lösung reicht.
Wir glauben, dass eine ehrliche, umfassende Beratung der Grundstein für eine langjährige Kundenbeziehung und für viele Empfehlungen ist. Darum sprechen wir Klartext und nennen alle Vor- und Nachteile der in Frage kommenden Produkte.

Mitarbeiter sich entfalten können und Spaß haben.

Arbeitsplätze zu schaffen, die Spaß machen, Anerkennung bringen und persönliche Freiheit fördern, ist uns eine Herzensangelegenheit. Darum setzen wir auf neue Konzepte.
Unsere Kunden spüren das. In der Leidenschaft, Motivation und der positiven Ausstrahlung, die bei uns herrscht.

mehr Herz drin steckt.

Viele betrachten Business als Kampf. Wir sehen das anders und versuchen stets danach zu handeln: Miteinander statt Gegeneinander! Mehrwerte für alle schaffen. Ein Gewinn für alle Beteiligten sein.

Das ist unser Ziel. Mehr Herz für die Wirtschaft. Mehr positive Erlebnisse für uns alle.
Packen wir es an! 🙂

Lieferanten Partner auf Augenhöhe sind.

Wir betrachten Lieferanten & Dienstleister nicht als bloße Zulieferer. Für uns sind sie Partner. Gerade guter Reitplatzbau muss funktionieren wie ein schweizer Uhrwerk. Dafür brauchen und haben wir Partner, die mitziehen, zuverlässig sind und Qualität als oberste Prämisse ausgeben.

Spaß und Erfolg miteinander einhergehen.

Für uns ist der Spaß an der Sache mindestens so wichtig wie Geld verdienen. Wir wollen erfolgreich sein. Aber wir suchen dazu Partner auf Augenhöhe. Denn letztlich macht es auch unseren Kunden mehr Spaß, mit lockeren, gut gelaunten Mitarbeitern des Concept Teams zu telefonieren.

 

"Wenn ihr uns braucht, sind wir da! Garantiert!“

Für den Reitplatzbau können wir auf mehrere Maschinenzüge mit Lasergrader, Radlader, Walze und/oder Bobcat mit Lasersteuerung zugreifen. Mit zwei Beratern im Außendienst sind wir stets schnell vor Ort, wenn ihr uns braucht.

Im Maschinenhandel liefern wir – dank eigener Mitarbeiter und Logistik-Netzwerk – deutschlandweit schnell und zuverlässig.

Ob ihr nun aus NRW, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg oder der EU kommt – euer Projekt ist bei Concept in den besten Händen. Garantiert!

Concept. Mit Herz und Kompetenz für eine faire Wirtschaft