Kompakttraktor mit viel Kraft: John Deere 4052M
Daten, Fakten, Zahlen
technische Daten
Modell | John Deere 4052M |
Leistung | 51 PS / 38 KW |
Motor | 4-Zylinder Turbomotor Yanmar | 2.0l Hubraum |
Getriebe | 2 stufiger Hydrostat (Fahren über 2 Pedale Vorwärts & Rückwärts ohne kuppeln) |
Lenkung |
Servolenkung |
Zapfwelle |
Heck bis 540 U/min |
Anhängelast | --- |
Frontlader | optional erhältlich von John Deere oder über uns Stoll mit Parallelführung |
Basisausstattung
- Allradantrieb
- Servolenkung
- Hydrostatgetriebe
Sonderausstattung
doppelwirkendes Steuergerät
Rasenbereifung
Frontlader
Anbauteile für Frontlader (Ballengabel, Ballenzange, Palettengabel, Schaufel etc.)
Der Concept Test zum John Deere 4052M
"Der 4052M ist stark, groß und dennoch kompakt gebaut. Er überzeugt mit seinem Hydrostat-Antrieb ebenso wie mit tollem Sitzkomfort."
Gesamturteil:
Der 4052M wirkt im Vergleich zu anderen Kompakttraktoren der 50PS-Klasse fast eine Nummer größer. Dennoch ist er so kompakt gebaut, dass er auch auf kleineren Flächen keine Probleme hat. Zugute kommt ihm seine Wendigkeit.
Mit Frontlader ausgestattet wird der John Deere 4052M zum Allrounder für den Hof. Er hebt entspannt zwei Quaderballen, zieht kraftvoll alle angehängten Maschinen vom Mulcher bis zum Reitplatzplaner.
Gestört hat uns nur, dass ihm in der Serienausstattung ein doppeltwirkender Hydraulikanschluss fehlt.
Fahrgefühl & Wendigkeit
Zuerst zum großen Vorteil des 4052M: Sein Sitz! Ernstgemeint. Wer Kleintraktoren und Kompakttraktoren kennt, weiß dass auf das richtige Gestühl alleine aus Kostengründen kein allzu großer Wert gelegt wird. Da ist es eine Wohltat in den weich gepolsterten Sitz des Johny zu klettern, die Armlehnen runter zu klappen und sich einfach wohl zu fühlen.
Hinzu kommt, dass die Arbeit mit dem John Deere 4052M ohnehin Spaß macht:
Die Servolenkung ist leichtgängig und präzise. Die Wendigkeit ist top. Der Hydrostat überzeugt mit feinfühliger Reaktion. Vorwärts und Rückwärts geht es beim John Deere über 2 Pedale.
Allerdings arbeitet der Hydrostat nicht komplett alleine: Über das Handgas muss die Drehzahl reguliert werden.
Alles in allem: In der Kategorie Fahrgefühl ist der John Deere 4052M unser Favorit in der Klasse der 50PS Kompakttrecker.
Fazit:
Praxis-Test des John Deere 4052M
In der 4er Serie der Amerikaner werkelt ein Yanmar 4-Zylinder Turbo Motor. Ehrlich gesagt haben wir in der Kategorie um 50PS schon Motoren gehabt, die gefühlt stärker waren. Aber insgesamt überzeugt der Antrieb bei allen Arbeiten. Für Reitställe und Privatnutzer stellt er allemal genügend Leistung parat.
Ob Mulcher, Reitplatzplaner oder andere Anbauteile: Der Johny zieht sie problemlos und wird auch bei Geräten von 350kg nicht leicht auf der Vorderachse.
Leichte Abzüge gibt es für die geringe Serienausstattung: Ein doppeltwirkender Hydraulikanschluss ist bei den meisten Kompakttraktoren in der Klasse Serie. Beim 4052M muss dieser optional geordert werden. Allgemein ist der 4052M in der Basisausstattung eher karg.
Für Frontlader-Arbeiten am Hof ist der 4052M perfekt ausgelegt. Man kann den Grünen mit den gelben Felgen mit einem hauseigenen JD Frontlader ausstatten. Wir bei Concept Kompakttraktoren bieten den 4052M auch mit einem Stoll-Frontlader an.
Der starke John Deere hebt auch 2 Strohballen problemlos oder fährt mit einer Box Holz durch die Gegend und steht dabei stabil auf den Rädern.
Kurzum: Der John Deere 4052M überzeugt in der Praxis als echter Allrounder. Die größeren Abmessungen machen es auf engen Höfen durchaus etwas schwieriger. Hat man ihn in der Praxis aber erst eingesetzt, dann will man ihn nicht mehr missen.
Fazit:
Unterhaltskosten & Wertstabilität
Alleine der Name John Deere steht für wertstabile Kompakttraktoren, für die man genügend Gebrauchtkäufer findet.
Die Unterhaltskosten sind auch eher niedrig. Er hat hohe Serviceintervalle.
Natürlich zahlt man beim Traktor Kauf den Namen John Deere auch erstmal mit. Vor allem für Sonderausstattung wird ein ordentlicher Aufschlag verlangt. Dafür ein wenig Abzug.
Wer in der Vergangenheit einen Traktor mit dem Hirschen gekauft hat, war in der Regel beim Wiederverkauf glücklich. Wir vermuten, dass das auch in Zukunft so bleibt und der John Deere 4052M daher auch wirtschaftlich eine gute Wahl ist.
Fazit:
Passt der John Deere 4052M für Sie?
Genau der richtige, wenn Sie...
einen leicht fahrbaren Kompakttraktor suchen
genügend Power vorhanden sein soll
der Frontlader ordentlich Hubkraft braucht
ohne Kuppeln fahren wollen
Der Falsche, wenn Sie...
enge Flächen/Ställe haben
Hydrostat-Getriebe ablehnen
Ein Kompakttraktor, der was her macht!
Konfigurieren Sie Ihren John Deere 4052M
Frontlader
Auf Wunsch mit John Deere eigenem Frontlader oder mit einem Frontlader der Marke Stoll aus. Serienmäßig überzeugt der Stoll Frontlader mit Parallelführung und der tollen SkidSteer Aufnahme (auf Wunsch Umrüstung auf EURO-Aufnahme).
Für Preise fragen Sie uns.
Reifen
Bei diesem Kompakttraktor bieten sich zwei Reifenvarianten an:
1. Ackerstolle: Optiomal für den Allround-Einsatz und gerade bei tieferem, schwergängigerem Gelände empfehlenswert.
2 Rasenbereifung: Besonders schonend für den Untergrund, aber mit weniger Traktion bei tiefen Bodenverhältnissen.
Frontlader Werkzeuge
Speziell für die SkidSteer Aufnahme der Stoll Frontlader bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Werkzeugen für jeden Einsatzbereich.
Steuergeräte (Hydraulikanschlüsse)
Einen doppeltwirkenden Hydraulikanschluss können Sie optional bestellen.
Mit gutem Gefühl die passende Maschine finden
Weil wir Praktiker sind
Mit Sitz auf einer Reitanlage wissen wir worauf es bei Hof-, Wiesen- & Reitplatzpflege und Stallarbeit ankommt. 100te Stunden Praxisarbeit haben wir auf unseren Kleintraktoren und Kompakttraktoren verbracht. Wir sitzen selbst auf unseren Schleppern (und zwar auf jedem angebotenen Modell!) und wissen daher direkt aus der Praxis um Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle.
Concept ist nicht markengebunden. Eine neutrale und faire Beratung steht für uns im Mittelpunkt.
ehrlich + unabhängig. Hand drauf!
Wir vertreiben bewusst mehrere Traktoren Marken. Jede Marke hat seine Schwerpunkte. Und jeder Käufer andere Ansprüche. Unser Ziel ist für Sie persönlich die beste Lösung zu finden. Das können wir, indem wir Ihnen offen unsere Meinung zu Vorteilen und Nachteilen der Traktoren sagen. Wir kennen unsere Hof-Maschinen aus der Praxis.
Ehrliche Beratung mit allen Pros und Contras. Dafür steht Concept. Darum haben wir so viele zufriedene und begeisterte Kunden. Hand drauf!
überzeugende Preise
Ein geschickter Einkauf ist das Wesentliche, um Ihnen gute Preise bieten zu können. Das tun wir oft mit Erfolg.
Für uns gilt: Wir wollen nicht der Billigste sein - aber wir sind auch nicht teurer als andere. Darum unterbieten wir niemanden gezielt. Wir wollen Sie mit Service, Beratung und maßgenauen Lösungen überzeugen.
Sie haben ein günstigeres Angebot gefunden?
Oft handelt es sich dann um andere Ausstattungsvarianten oder andere Modelle. Wenn doch, sagen Sie uns Bescheid - wir geben unser Bestes. ;-)
Hersteller-Garantie
Unsere Neutraktoren erhalten Sie mit der beim Hersteller üblichen Garantie/Gewährleistung.
Den Wartungsservice können Sie bei jedem Fachhändler in Ihrer Nähe durchführen lassen. In einigen Regionen Deutschlands können wir Ihnen gute Werkstätten empfehlen.
Lieferung
Ihren Kompakttrecker liefern wir natürlich direkt, sicher und zu guten Konditionen aus. Auf Wunsch mit umfassender Einweisung durch unsere eigenen Mitarbeiter.
Lieferung je nach Hersteller in unserem Gebiet oder über einen unserer Partnerhändler in ganz Deutschland.
begeisterte Kunden in ganz DE
Kern unserer Philosophie ist eine ehrliche und unabhängige Beratung. Wir nehmen uns viel Zeit, um die beste Lösung für Sie zu finden und überraschen auch nach dem Kauf mit Extra-Services.
Wir sagen es ganz offen: Klassische Landmaschinenhändler kennen sich oft mit Technik noch besser aus als wir. Wir sehen unsere Stärke im praktischen Einsatz. Mit Sitz auf einem Reiterhof kennen und testen wir all unsere Maschinen auf Herz und Nieren. Darum wissen wir was in der Praxis tatsächlich geht und was nicht.
Lesen Sie selbst welche Erfahrungen Concept Kunden mit uns machen.
Testen direkt in der Praxis
Besuchen Sie uns gerne auf der Reitanlage in 49586 Merzen. Hier können Sie Ihren Wunsch-Trecker gerne selbst testen und verschiedene Modelle miteinander vergleichen.
Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Praxis-Beratung. Termine sind daher nur nach vorheriger Absprache möglich. Die Anlage ist nicht frei zugänglich. Außerdem ist unser Gelände videoüberwacht. Mit einem Termin erklären Sie sich einverstanden, dass Bildaufnahmen entstehen können.
Ob Sie einfach nur ein Bild vom Fahrgefühl machen oder Ihren neuen Kompakttrecker gleich auf Herz und Nieren testen wollen: Bei uns können Sie Strohballen heben, Reitplätze schleppen, Mulcher testen und mehr.
Vereinbaren Sie gerne einen Termin und testen Sie Ihre Wunsch-Traktoren in der echten Praxis!
Unsere verfügbaren Kompakttraktoren
Deutz 5080
75PS | Frontlader 1.800kg Hub | Klima
45.900 € (54.621 € inkl. 19% MwSt.)
Kurzinfo
Modell | Deutz 5080 Keyline |
Laufleistung | NEU |
Ersteinsatz | |
Getriebe | Wendegetriebe 30+15 ECO |
Sonderausstattung |
- Zugmaul höhenverstellbar hinten |
Verfügbarkeit |
sofort |
Angebotsnr. |
451 |
Starker Traktor zum starken Preis. Kabine mit guter Rundumsicht, kraftvoller Frontlader und gewohnte Deutz Qualität. Dieser Traktor überzeugt auf dem Hof!
tech. Daten
technische Daten
Modell | Deutz 5080 Keyline |
Motor | 3-Zylinder | 2.887ccm Hubraum |
Leistung | 75 PS (55,4KW) |
Breite* | 2,24m |
Höhe* | 2,46m |
Länge | 3,43m |
Gewicht* | 3.000kg |
Zapfwelle | 540/540ECO/1000 U/min |
Allrad | ja |
*Maße sind Bereifungsabhängig | das Gewicht kann nach Ausstattung variieren
Highlights
Das wird Sie begeistern
starker Frontlader
einer für alle Arbeiten - vor allem die Schweren
günstiger Preis
tolle Ausstattung
Details
folgen
Knegt 504G3
50PS | Handschalter | Kabine
25.650 € (30.523 € inkl. 19% MwSt.)
Kurzinfo
Modell | Knegt 504G3 |
Laufleistung | NEU |
Ersteinsatz | |
Verfügbar | sofort |
Getriebe | Wendeschaltung 4/4 |
Sonderausstattung |
Frontlader |
Angebotsnr. | 365 |
Ein bärenstarker Kompakttraktor mit großem Frontlader und noch dazu zu einem guten Preis. Kabine mit guter Rundumsicht und Heizung.
tech. Daten
technische Daten
Modell | 504G3 |
Motor | 3260cm³, 4-Zylinder Dieselmotor |
Leistung | 50PS (36KW) |
Breite* | 1,61m |
Länge | 3,73m |
Höhe* | 1,68m |
Gewicht* | 2.258kg |
Zapfwelle | 540 + 1.000 U/min |
Allrad | ja |
*Maße sind Bereifungsabhängig | das Gewicht kann nach Ausstattung variieren
Getriebe:
Handschalter 4/4
Bereifung:
Ackerstolle
Highlights
Das wird Sie begeistern
viel Traktor für wenig Geld
ein Motor mit richtig Power
robuste Bauweise
günstiger Preis bei guter Qualität
Details
Kubota L1-452
45PS | Lader 900kg Hub | Handschalter
31.900 € (37.961 € inkl. 19% MwSt.)
Kurzinfo
Modell | Kubota L1-452 |
Laufleistung | NEU |
Ersteinsatz | |
Getriebe | Handschalter (synchronisierte Wendeschaltung) |
Sonderausstattung |
- Frontlader MX mit Parallelführung |
Verfügbarkeit |
sofort |
Angebotsnr. |
298 |
Einer unserer Lieblinge! Der Allrounder hat richtig Kraft und begeistert mit der bekannt hohen Kubota-Qualität. 5 Jahre Gewährleistung gibt es oben drauf!
tech. Daten
technische Daten
Modell | Kubota L1-452 |
Motor | 4-Zylinder | 2.197ccm Hubraum |
Leistung | 45 PS (33KW) |
Breite* | 1,50m |
Höhe* | 2,50m |
Länge | 3,17m |
Gewicht* | 1.635kg |
Zapfwelle | 540 U/min |
Allrad | ja |
*Maße sind Bereifungsabhängig | das Gewicht kann nach Ausstattung variieren
Highlights
Das wird Sie begeistern
sehr wendiger Allrounder
gefühlt mehr Leistung
hohe, langlebige Qualität
einfach zu fahren
Details
Knegt 304G2E - Elektro
45PS | E-Traktor! | Frontlader (bis 800kg Hub)
35.900 € (42.721 € inkl. 19% MwSt.)
Kurzinfo
Modell | Knegt 304G2E |
Laufleistung | bis 90h |
Ersteinsatz | 10/22 |
Verfügbar | sofort |
Getriebe | Wendeschaltung 4/4 |
Sonderausstattung |
Frontlader Stoll 350P mit Parallelführung |
Angebotsnr. | 501 |
Ein E-Kompakttraktor? Gibt es! Aus dem Hause Knegt kommt der elektrisch betriebene 45PS Traktor mit beeindruckender Leistung.
tech. Daten
technische Daten
Modell | 304G2E |
Motor | Lithium Batterie mit 350AH/500A Motor mit 30KW, Hydraulik separat mit 15 KW |
Leistung | 45PS |
Breite* | 1,56m |
Länge | 3,38m |
Höhe* | 1,55m |
Gewicht* | 1.706kg |
Zapfwelle | 540 + 1.000 U/min |
Allrad | ja |
*Maße sind Bereifungsabhängig | das Gewicht kann nach Ausstattung variieren
Getriebe:
Handschalter 4/4
Bereifung:
Rasenreifen auf Titan Felge
Highlights
Das wird Sie begeistern
moderner E-Antrieb
starke Batterie für 3-6 Arbeit
robuste Bauweise
Deutz 3060
59PS | Frontlader-Hubkraft: ca. 700kg
30.400 € (36.176 € inkl. 19% MwSt.)
Kurzinfo
Modell | Deutz 3060 |
Stunden | NEU |
Ersteinsatz | |
Verfügbar | sofort |
Frontlader | Quicke mit Parallelführung |
Getriebe | Handschalter (synchronisiertes Wendegetriebe) |
Kraftvoller Kompakttraktor. So viel PS auf so wenig Raum hat kaum einer. Ausgestattet mit starken Quicke Frontlader wird der Deutz Serie 3 zum Allrounder auf dem Hof.
tech. Daten
technische Daten
Modell | Deutz 3060 |
Motor | Perkins 4-Zylinder, 2.216m³ |
Leistung | 59 PS (41KW) |
Breite* | 1,41m |
Höhe* | 2,32m |
Gewicht* | 1.500kg |
Zapfwelle | 540U/min |
Allrad | ja |
*Maße sind Bereifungsabhängig | das Gewicht kann nach Ausstattung variieren
Highlights
Das wird Sie begeistern
die leichtgängige Lenkung
robuste Bauweise
seine Power
kompakte Abmessungen
gute Hubkraft
genügend Anschlüsse für Anbaugeräte
Details
Kubota M4-063
66PS | 1.500kg Hubkraft | Kabine, Klima, Glasdach
47.900 € (57.001 € inkl. 19% MwSt.)
Kurzinfo
Modell | Kubota M4-063 |
Laufleistung | Vorführer |
Getriebe | Reversiergetriebe mit elektrohydr. Wendeschaltung (18/18) |
Sonderausstattung |
Zugmaul höhenverstellbar hinten Schnellwechsel-Schalen Senkdrossel für Heckkraftheber Kabine Panorma-Glasdach Klimaanlage |
Angebotsnr. |
316 |
Verfügbar |
sofort |
Kabine mit Klimaanlage, Glasdach und Reversiergetriebe - was will man mehr? Z.B. die 5 Jahre Gewährleistung, die beim Kubota M4 auch inklusive sind.
tech. Daten
technische Daten
Modell | Kubota M4063 |
Motor | 4-Zylinder | 3.331ccm Hubraum |
Leistung | 66 PS |
Breite* | 2,05m |
Höhe* | 2,58m |
Gewicht* | 3.050kg |
Zapfwelle | 540/540ECO U/min |
Allrad | ja |
*Maße sind Bereifungsabhängig | das Gewicht kann nach Ausstattung variieren
Highlights
Das wird Sie begeistern
der kleine Wendekreis
für alle schweren Hof-Arbeiten gerüstet
hochwertige Qualität
Voll-Ausstattung
Details
John Deere 3038E
38PS | NEU | MX-Frontlader (530kg Hub)
28.700 € (34.153 € inkl. 19% MwSt.)
Kurzinfo
Modell | John Deere 3038E |
Laufleistung | NEU |
Ersteinsatz | 2022 |
Getriebe | "Automatik" (Hydrostat mit 2 Pedalen) |
Sonderausstattung | MX-Frontlader mit Parallelführung |
Verfügbarkeit | sofort |
Angebotsnr. |
Der beliebte Kleintraktor aus dem Hause John Deere punktet mit Wendigkeit und leichtem Fahrverhalten.
tech. Daten
technische Daten
Modell | John Deere 3038E |
Motor | Yanmar, 3-Zylinder, 1.500m³ |
Leistung | 37 PS (27,3KW) |
Breite* | 1,45m |
Höhe* | 2,42m |
Gewicht* | 1.053kg |
Zapfwelle | 540U/min |
Allrad | ja |
*Maße sind Bereifungsabhängig | das Gewicht kann nach Ausstattung variieren
Highlights
Das wird Sie begeistern
die leichtgängige Lenkung
Fahren ohne zu kuppeln
der sehr gute Preis
kompakte Abmessungen
Details
Deutz 5080
75PS | Basis-Variante
36.900 € (43.911 € inkl. 19% MwSt.)
Kurzinfo
Modell | Deutz 5080 Keyline |
Laufleistung | NEU |
Ersteinsatz | |
Getriebe | Wendegetriebe 15+15 |
Sonderausstattung |
- Zugmaul höhenverstellbar hinten |
Verfügbarkeit |
sofort |
Angebotsnr. |
452 |
Die beliebte Deutz Serie 5 in der Basis-Variante (A-Variante). Mit Kabine, höhenverstellbarem Zugmaul und Ackerbereifung. Frontlader kann gegen Aufpreis nachgerüstet werden.
tech. Daten
technische Daten
Modell | Deutz 5080 Keyline |
Motor | 3-Zylinder | 2.887ccm Hubraum |
Leistung | 75 PS (55,4KW) |
Breite* | 2,24m |
Höhe* | 2,46m |
Länge | 3,43m |
Gewicht* | 3.000kg |
Zapfwelle | 540/540ECO U/min |
Allrad | ja |
*Maße sind Bereifungsabhängig | das Gewicht kann nach Ausstattung variieren
Highlights
Das wird Sie begeistern
starker Frontlader
einer für alle Arbeiten - vor allem die Schweren
günstiger Preis
tolle Ausstattung
Details
folgen
Beratung vom Praktiker:
Ihre Fachberater im Team Concept
Daniel Dirkes
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jürgen Schuckmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Matthias Krause
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Traktoren, Reitplätze & Hof-Technik live erleben und testen
Testen und erleben Sie unsere Produkte direkt in der Praxis auf der Reitanlage! Bei uns in Niedersachsen finden Sie Reitplätze, zahlreiche Traktoren sowie Maschinen für die Hof-, Wiesen- und Reitplatzpflege:
- bis zu 10 Reitplatzplaner & Hufschlagräumer
- meist über 15 Klein- und Kompakttraktoren
- Mulcher und Maschinen für die Wiesen- & Hofpflege
- verschiedene Reitplätze, Reithallenböden und Beläge (Nordsand, Teppichschnitzel, Holz-Sticks...)
- diverse Einfassungen und Reitplatz-Zäune
Das Team Concept freut sich auf Ihren Besuch! :-) Wir nehmen uns stets viel Zeit für Beratung und Live-Tests. Daher ist eine Voranmeldung unbedingt erforderlich.
Hinweis: Unser Gelände ist gesichert und videoüberwacht. Mit einem Termin vor Ort erklären Sie sich damit einverstanden, dass evtl. Videoaufzeichnungen entstehen.
Jetzt Ihr Angebot anfordern